Am Mittwoch, den 6. März, fand am NPG ein Europatag für die Leistungskurse Sozialkunde der Oberstufe sowie die Gruppe des deutsch-französischen Jugendparlaments des Nordpfalzgymnasiums statt. Neben der Verbandsgemeinde war auch der Partnerschafts-Verband Rheinland-Pfalz-Burgund sowie die Organisation Europe Direct aus Kaiserslautern vor Ort, die unseren SuS viele interessante Infos zu Europa, zur Europawahl und zum Europaparlament darboten. Anschließend führten die SuS ein Planspiel zum Europaparlament durch, bevor am Ende des Tages im Foyer unserer Schule gemeinsam eine Europa Ausstellung eröffnet wurde. Insgesamt ein sehr interessanter und ereignisreicher Tag, von dem unsere Schülerinnen und Schüler sicher sehr profitieren konnten.