Am Mittwoch, dem 06.12.2023, versammelten sich neben der diesjährigen Jury auch die zwölf nominierten Sechstklässler und Sechstklässlerinnen zum alljährlichen Vorlesewettbewerb im Religionssaal.

Die Jury wurde in diesem Jahr von Frau Schlosser, Frau Hoffmann, Frau Gerlach, Frau Bähr und Frau Erzgräber sowie Schülersprecher Thomas Schornick und Vorjahressiegerin Helena Sanden gebildet.

Der Vorlesewettbewerb wurde durch Frau Bähr, Frau Erzgräber und Frau Schlosser geleitet und auf eine kurze Erläuterung des Ablaufs folgten schon die ersten Lesebeiträge. Auch dieses Jahr wurde die Jury durch eine vielfältige Auswahl an Buchauszügen beeindruckt und wir ließen uns in die weltberühmte Zauberschule Hogwarts und die Schule der magischen Tiere entführen, begaben uns auf eine gefährliche Seereise und kämpften gegen mystische Kreaturen.

Nachdem die Jury von vielen unterschiedlichen Lesebeiträgen begeistert wurde, war es an der Zeit, eine Siegerin oder einen Sieger auszuwählen. Die Entscheidung war nicht leicht, jedoch erhielt Lea Werner den dritten Platz, Marie von Borries belegte mit ihrem Lesevortrag den zweiten Platz und der diesjährige Gewinner ist Jakob Leidig.

Wir wünschen allen Kandidatinnenen und Kandidaten sowie allen anderen Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Freude am Lesen und Jakob viel Glück im weiteren Verlauf des Wettbewerbs!

Helena Maria Sanden