Zum ersten Mal seit 2019 fand am Mittwoch, dem 22. März, in der nahezu vollbesetzten Aula das traditionelle Jahreskonzert der Chöre und Instrumentalensembles des NPG in gewohnter Form statt. Dabei präsentierten sich alle Gruppen in Höchstform und boten ein buntes Programm quer durch die Musikgeschichte und Musikgenres. Das Publikum erfreute sich an Traditionals, Musical-Melodien und Popsongs sowie an Jazz-Standards und klassischer Orchestermusik und bedankte sich nach jeder Darbietung mit kräftigem Applaus. Das große Finale wurde von allen Musikerinnen und Musikern gemeinsam gestaltet: Zu Beethovens „Ode an die Freude“ und dem „Abendsegen“ aus Engelbert Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“ standen ca. 150 Ausführende auf der Bühne, etwa ein Fünftel der gesamten Schülerschaft des NPG, wie Herr Franke, der Schulleiter, in seinen Schlussworten stolz bemerkte.

Hier finden Sie einige Bilder.