Der Französisch-Leistungskurs der Jahrgangsstufe 12 gewinnt ein Wochenende in Dijon!

Beim landesweiten Oberstufenwettbewerb Französisch belegt unser NPG-Leistungskurs Französisch der Jahrgangsstufe 12 sensationell den 2. Platz.

Unter den vielen eingereichten Beiträgen zum Thema „Rendez-vous dans 60 ans: Wie geht es mit den deutsch-französischen Beziehungen weiter?“ überzeugte das von Franziska Kranz, Jule Schatto, Clara Schlosser und Veda Schuhmacher eingereichte Video die Jury „nicht nur durch seine sprachliche Präzision, sondern vor allem durch seine kreativen Ideen zur Zukunft von Schüleraustauschen.“ Bei der Preisverleihung, die am Freitag in Mainz im Plenarsaal des Landtags Rheinland-Pfalz stattfand, wurden die Schülerinnen ausgezeichnet und konnten sich riesig über ihren Preis freuen: ein Wochenende in Dijon mit zwei Übernachtungen im Hotel sowie einem bunten Kulturprogramm! Wir freuen uns mit euch !

Alors, félicitations et bon voyage😊!!!