Freitag, 29.11.2019,14:00 Sonnenschein

Fleißige Elfinnen und Elfen von 1,35 bis 2,09 m hämmern, malen und dekorieren rund um die Buden. Ungeduldig wartet jedes Deko-Team auf Herrn Dr. Spill, Herr des Lichts.

Weitere Bilder vom Weihnachtsmarkt finden Sie hier.

Freitag, 29.11.2019, 15:30 Sonnenschein

Die Buden sind dekoriert, an dieser Stelle vielen Dank für die engagierten Eltern, die mit Werkzeug und Deko-Artikeln bewaffnet zum professionellen Aussehen der Buden maßgeblich beigetragen haben. Von der „Marktmeile“ und durch die Eingangshalle strömen alle zur feierlichen Eröffnung in der Aula. Chor und Orchester bereiten die Besucher klassisch stimmungsvoll auf das Marktgeschehen vor.

Freitag, 29.11.2019, 16:00 Dämmerung

Das Tor zum Markt wird geöffnet und die Besucher losen erwartungsvoll, trinken und essen das typische Weihnachtsmarkt-Menü, Wurst a la Chef und Punsch extraordinaire , werfen auf Dosen, kaufen Sterne, Stirnbänder, Badesalze, lackierte Tannenzapfen, Kerzen und Plätzchen, Zuckerwatte und Schokolade am Stiel und mehr. Ein weiß bärtiger Nikolaus verteilt Gold leuchtende Mandarinen.

Freitag, 29.11.2019 20:00 sternenklare Nacht

Hilfreiche Hände, schnell rotierende Akku-Schrauber und eine lange Schlange sich bewegender Bauteile demontieren innerhalb von 30 Minuten die Pracht.

Zu ersten Mal als Teilnehmer des Marktes anwesend waren wir froh, dass uns Erwachsene beim Aufbauen halfen. Cool war es, unsere Ware selbst herzustellen und auszulegen. Beim offiziellen Teil hat uns das Merry Christmas und Gloria am meisten Spaß gemacht.

Die Besucher, die am Stand vorbeigingen oder stehen blieben, waren alle nett und interessiert. Die bunten Lichterketten, die vor allem im Dunkeln leuchteten, erzeugten eine fröhliche Atmosphäre. Endlich erlebten wir Schule einmal in lockerer Atmosphäre, trafen unsere Freunde und Familie und unterhielten uns viel mit unseren Klassenkameraden. Es gab nicht nur Essen und Trinken wie auf den meisten Weihnachtsmärkten. O-Ton: „Die Tombola war toll, es gab saugeile Sachen zu gewinnen und der Kinderpunsch war superlecker.“ Allerdings war die Schlange am Würstchenstand sehr lang und es gab dort viele unverschämte Drängler. Warum waren eigentlich die Getränkeflaschen so verklebt?

Wir freuen uns auf den nächsten Weihnachtsmarkt in zwei Jahren und nehmen uns Folgendes vor: Beim nächsten Mal machen wir mehr Werbung für unseren Stand und teilen die Schichten anders ein. Wir wünschen uns, dass die Stände etwas weiter auseinandergezogen werden und glauben, dass der Markt eine halbe Stunde früher enden sollte, denn echt: 12 Stunden in der Schule waren megalang.

(Emily, Diana, Jonah, Ismael, Jakob, Liviana, Jonas, Tim, Melina, Joline, Eric, Frau Bidinger und Aaron)