UND WIE WAR DAS KONZERT, MEIN SCHATZ? ICH HOFFE, ES WAR TOLL“

In etwa so hat es sich angehört, als ich nach Hause kam und meine Mutter mich fragte, wie es mir denn gefallen habe. Viel mehr als ein müdes „geil aber zu laut!“, habe ich nicht mehr zusammenbekommen und bin in Richtung Bett gehumpelt.

Meine detailliertere Ausführung bekam sie erst am nächsten Morgen zu hören. Unser Gespräch verlief in etwa so:

Und, jetzt erzähl doch mal, du warst gestern so schnell weg.“

Naja, so viel hab ich nicht zu sagen… die Vorband war absolut Bombe, wir hatten unseren 6-Mann-Pit direkt vor der Bühne und…“

Euren WAS?!“

Einen mosh-pit“ -ich sehe ihr immer noch fragendes Gesicht. „Also wir waren 6 Leute, die aufeinander rumgesprungen sind.“

Aha OK.“

Deshalb bin ich auch so kaputt… auf jeden Fall war es eine saugeile Stimmung… zumindest bei den Jüngeren, alles 40+ war gar nicht beeindruckt. Hahaha Die Sitzplätze waren aber auch echte Stimmungskiller, das kann man ihnen nicht übel nehmen.“

WIE? Es gab Sitzplätze? Wo war das denn? Ich dachte, das ist auf dem Pausenhof oder so!“

Nein, wäre wohl besser gewesen… Es fand in der Aula statt. Aber es war mit vollem Programm, super Bühnenbild, Nebelmaschinen, ohrenbetäubende Lautsprecher und einer hat auch erzählt, dass bei Novon auch Feuer dabei war.“

Oh WOW“

Der Chor hat auch bei einigen Liedern mitgesungen, aber der ist bei dem Lärm ein wenig untergegangen. Entgegen meiner Erwartung fand ich aber trotzdem, dass er echt gut gepasst hat.“

Du sagtest was von einer Vorband, was war denn der Unterschied?“

Ein sehr großer sogar, Nepumuc beschreibt sich selbst als „Symphonic/Melodic Deathmetal“ und Novon würde ich bei klassischem Heavy Metal einordnen oder in deinen Worten: die einen schreien rum, die anderen singen.“

Ich merke, dir hat´s gefallen“

Ohh ja, ich bereue es echt kein T-Shirt oder wenigstens eine CD gekauft zu haben“ (Emilian)

 

Verschaffe dir einen eigenen Eindruck des Events unter youtube.com:

Heavy Metal Konzert im NPG 22.11.2019.