13:09, Foyer

>>Alle da?<<, fragt Herr Spill mit einer Liste aller SV-Mitglieder in seiner Hand und einem angespitzten Holzstift in der anderen.

>>Wann fahren wir denn eigentlich los?<<, fragt eine Stimme aus dem Gedränge.

>>Wie ausgemacht um 13:30<<, antwortet Frau Apelt.

13:47, Foyer

Nachdem auch wirklich Jeder pünktlich um 13:10 im Foyer eingetroffen ist, machen wir uns schlussendlich auf den Weg zu den Autos.

Nach der Ankunft machten wir es uns im ,,Konferenzraum“ mit Kuchen gemütlich. Nachdem mein Kuchen nahezu vergöttert wurde, haben wir uns für das Foto auf eine Treppe gestellt. Der rote, vom Regen durchnässte Sand, der eklig an den Schuhen klebte, war beim Schießen des Fotos keineswegs nervtötend.

Nach dem Bild brachten alle ihr Gepäck in die Zimmer. Komischerweise lag nach zwei Minuten sehr viel Sand in meinem Zimmer. Wo der wohl herkam? Als ich unter meine Schuhe sah, war mir die Antwort klar: In meinem Zimmer wohnte mal jemand mit einem Schuppenproblem. Das erklärte auch die leere Alpecin-Shampoo Flasche im Bad.

Bei der nächsten Konferenz besprachen wir zukünftige Themen und formten Teams, die sich um ein bestimmtes Thema kümmern und einen groben Plan austüfteln sollten, wie das Projekt durchgezogen werden soll.

Neben einigen Top-Secret Projekten wie z.B: *********, oder ******** *** **** (Hoffentlich hab ich das Letztere richtig geschrieben), wurde sich u.A. um Projekte wie z.B:   E-sports Turniere, Nikolausaktion und Bewirtung am Tag der Offenen Tür gekümmert. Bei Projekten wie die Nikolausaktion kamen wir beispielsweise zum Entschluss, Nikolaus-Tickets sicherer zu gestalten. Als meine Idee, die Augen der Nikolauskäufer zu scannen und bei der Bescherung mit einem Netzhautscanner rumzulaufen, abgelehnt wurde, entschieden wir uns doch für Stempel auf den Tickets.

16:20

>>Wir beginnen nun mit der Besprechung unserer Ergebnisse<<, läutet einer unserer Schülersprecher ein. >>Wie lange wird das wohl dauern?<<, frage ich Dennis. >>Sollte eigentlich schnell gehen. Vielleicht 20 bis 30 Minuten.

18:02

>>Haben wir alles besprochen?<<, fragt ein Schülersprecher und schaut auf die Tafel mit den Projekten. >>Das ging ja schnell!<<.

Mit dem Ende der reibungslosen Besprechung konnten wir endlich mit dem Abendessen beginnen. Daraufhin gab es eine lange Freizeit, welche ich hauptsächlich am Billardtisch verbracht habe. Als mir das ständige Gewinnen zu langweilig wurde, ging ich schlafen.

Am nächsten Morgen gab es zu einer sehr angenehmen Uhrzeit Frühstuck (8:00 Uhr morgens) und ich konnte natürlich hellwach und pünktlich zum Frühstück erscheinen. Daraufhin gab es noch eine kleine Nachbesprechung und schon machten wir uns auf den Weg zur Schule.

Mann, ging das schnell!