So überschrieb Ende Mai 2019 die Rheinpfalz ihren Bericht über den Workshop „Umgang mit Geld“ am Nordpfalzgymnasium. Die Schülersprecher Nico Dannenfelser, Marco Bresser und Hannes Kaschig organisierten diese Veranstaltung am 29.05.2019 für die Jahrgangsstufen 11 und 12. „In der Schule bekommt man keine Informationen zu Finanzen.“ Durch die Zeitung fanden die Schülersprecher den Namen von Hartmut Walz, Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft an der Hochschule Ludwigshafen/Rhein. Sie nahmen Kontakt zu ihm auf, schilderten ihr Anliegen. Prof. Walz war offen für das Anliegen und sehr gern bereit, die Schüler zu unterstützen. Damit begann die gemeinsame Planung und Organisation.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier:

„Vom Umgang mit Geld“