Die Jungen-Fußballmannschaft des Nordpfalzgymnasiums, Jahrgänge 2006/2007 (ein Junge sogar erst 2008 – Robin Emmrich), nahm am Montag, den 11.03.2019, am Regionalentscheid des Footsal-Hallenturniers in Kaiserslautern teil.

Nachdem die Mannschaft am 29. November Sieger des Donnersbergkreises geworden war, gewann sie auch die Zwischenrunde gegen Mannschaften aus Bad Dürkheim, Grünstadt, Ludwigshafen und Maxdorf.

Zum Regionalentscheid in Kaiserslautern – seit Bestehen des Fritz-Walter-Cups kam noch kein NPG-Team soweit – trat unser Team in der Gruppe B gegen die Mannschaften des Theodor-Heuss-Gymnasiums Ludwigshafen und des Gymnasiums Ramstein-Miesenbach an. Während das Spiel gegen Ludwigshafen erfolgreich 1:0 ausging, mussten wir uns gegen Ramstein-Miesenbach 1:0 geschlagen geben.

Dennoch zogen wir mit 3:3 Punkten in das Halbfinale ein (Gruppe A: Heinrich-Heine-Gymnasium. Stefan-George-Gymnasium, Europa Gymnasium Wörth).

Im Halbfinale, gegen das Heinrich-Heine-Sportgymnasium, erreichten wir durch große Laufbereitschaft, Kampfgeist und gutes Zusammenspiel einen sensationellen 2:0 Sieg!

Damit war klar, dass wir uns als Endspielteilnehmer schon für das Landesfinale qualifiziert hatten. Dennoch wollten wir das Finale auch gewinnen. Im Endspiel gegen Ramstein-Miesenbach gelang uns auch die Revanche aus der Vorrunde (0:1), ein 3:1 Sieg!

Das Team des Nordpfalzgymnasiums freut sich riesig im Landesentscheid des Fritz-Walter-Cups zu stehen. Der Termin ist auch schon bekannt:

Montag, der 15.04.2018, in der Barbarossa-Halle Kaiserslautern.

Die Spieler des NPG:

hinten von links: Coach Michael Schmidt, Robin Emmrich (5d), Jannik Blaga (7b), Luis Reinecke (7d), Niels Laubscher (7b), Niklas Fröhlich (7b)

vorne von links: Lasse Ziegele (7b) TW Hendrik Jäger (7b), Hannes Zundel (7c, Spielführer)