Wie seit vielen Jahren schon fährt die MSS 13 in ihrer allerletzten Schulwoche zum Skifahren. Zum ertsten Mal war dieses Jahr aber das Ahrntal in Südtirol das Ziel dieser Fahrt. Vier Lehrkräfte (Frau Wies, Herr Ruhl, Herr Dietzsch und Herr Faul) reisten mit 55 Fast-Abiturienten in das auf über 1300m gelegene St. Peter. Während der Woche mussten sie einiges leisten, um fast 40 Anfänger pistentauglich zu bekommen. Dies gelang aber bei traumhaften Bedingungen mit blauem Himmel und griffigen Pisten so gut, dass am Ende der Woche alle Schüler blaue und die meisten sogar rote und schwarze Pisten fahren konnten. Viele schafften dabei die gesamte Abfahrt vom höchsten Punkt des Skigebietes auf 2500m bis zum Tal.
Auch wenn die ungewohnte körperliche Belastung viele an ihre Grenzen brachte, war die Begeisterung über die neuen Erfahrungen und die Natur in der Südtiroler Berglandschaft groß. Auch die Fortgeschrittenen kamen auf ihre Kosten und konnten ihre Technik mit Hilfe unserer Skilehrerin Laura Huber und den anderen Lehrkräften verbessern.
Somit steht jetzt nur noch die mündliche Abiturprüfung als letzte Hürde der Schullaufbahn auf dem Programm. Dazu wünschen wir viel Erfolg!