Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

In diesem Schuljahr haben wir wieder beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik teilgenommen.

Mit insgesamt 19 Schülerinnen und Schülern ging es am 17.5.2018 zum Regionalentscheid nach Bad Bergzabern. Folgende Schülerinnen haben uns in der Wettkampfklasse II vertreten:Willig Antonia, Beenke Leandra, Brosch Nina, Becker Mira, Bescher Elisa, LashkariMaryam, Ludwig Emily, Henn Luisa, Hofmann Vanessa, Unger Helen.

Die Mädchenmannschaft konnte den 4. Platz belegen und gleichzeitig konnten viele Schülerinnen an diesem Tag ihre persönlichen Bestleistungen toppen. Besonders großartigeErfolge erreichten wir mit Leandra Beenke im Kugelstoßen (11,44m), Vanessa Hofmann im Speerwurf (28,01m), Helen Unger im Weitsprung (4,68m) und Antonia Willig im Hochsprung (1,48m). Hier konnten wir regionalweit die vordersten Rangplätze belegen.

Unsere Jungen stellten eine weitere Mannschaft: Marvin Ringl, Daniel Boschmann, Paul Rauser, Jakob Duffner, Ziegele Luca, Wawro Justin, Güngördü Kaan, Guthy Yannis.

Auch hier konnten wir mit Daniel Boschmann im Weitsprung (5,84m) und im Hochsprung (1,64m) hohe Punktzahlen für das Jungenteam sammeln. Eine hervorragende Leistung brachte auch Luca Ziegele im Speerwurf (35,29m).

Die Jungenmannschaft belegte gegen sehr starke Teams aus den Leichtathletik-Hochburgen Mainz und Zweibrücken den 8. Platz.

Die 4x100 Meter-Staffeln rundeten den Wettkampftag mit viel Freude ab. Insgesamt war es für alle Sportlerinnen und Sportler sowie für die betreuenden Lehrer Frau Roth-Grüner und Herr Ruhl ein erlebnisreicher und erfolgreicher Tag und wir freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder talentierte Leichtathleten in unser Team aufnehmen zu können.