Toller Erfolg für Basketball-Schulmannschaft

Unsere WK III-Mädchen siegten gegen die RS+ Ramstein-Miesenbach souverän mit 77:28 und zogen ins Regionalfinale gegen Theresianum Mainz und das Gymnasium Oppenheim ein. Die meisten Punkte für das Team holten Emma und Meike Bauer mit 27 bzw. 21 Punkten. Die weiteren Punkten machten Mira Becker (12), Diana Selentin (6) und Leonie Hanauer (11). Hannah Hell glänzte wie das gesamte Team mit einer disziplinierten Leistung in der Defense. Insgesamt zeigten die vom Verein gut eingespielten Mädchen mit Coach Hannah Becker eine geschlossene Mannschaftsleistung und haben so sogar Chancen auf das Landesfinale.

Die Jungen der gleichen Altersklasse schieden nach einer tollen Aufholjagd bei der Niederlage gegen Speyer (30:31), einem Sieg gegen die RS+ Grünstadt und einer Niederlage gegen Ramstein leider aus.

(Fa)