01.12.2017
In diesem Jahr ist es wieder soweit: Am Freitag, dem 01.12, findet erneut der Weihnachtsmarkt des Nordpfalzgymnasiums statt. Eröffnet wird die Veranstaltung um 15:30 Uhr in der Aula, wo Schulorchester und Schulchor zur feierlichen musikalischen Einstimmung einladen. Im Anschluss öffnet unter den Arkaden des Pausenhofs der Weihnachtsmarkt zwischen 16:00 und 20:00 Uhr seine Tore. Dort verkaufen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 sowie der Schulelternbeirat neben selbstgebackenen Plätzchen, Adventskränzen und Marmeladen klassische und kreative Weihnachtsdekorationen. Darüber hinaus erwartet die Besucher eine reich bestückte Tombola mit attraktiven Preisen. Für das leibliche Wohl sorgen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und der Schülervertretung. Zudem bildet der Auftritt der Jazzband um 17.30 Uhr in der Mensa einen zweiten musikalischen Höhepunkt. Der Erlös der Veranstaltung dient in diesem Jahr sozialen und schulinternen Zwecken.