Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist ein präventives Angebot der Jugendhilfe am Standort Schule und ist seit April 2022 ein fester Bestandteil unseres Schullebens.

Seit Juli 2024 ist Frau Zimmer bei uns als Sozialarbeiterin tätig. Frau Zimmer freut sich als Unterstützung für die Schülerinnen und Schüler, für die Eltern und die Sorgeberechtigten, sowie für die Lehrkräfte da zu sein.

Die Beratungs- und Gesprächsangebote finden auf vertrauensvoller und freiwilliger Basis statt.

Frau Zimmer ist montags, mittwochs und freitags jeweils am Vormittag in unserer Schule erreichbar. Termine können individuell, auch am Nachmittag, vereinbart werden. Frau Zimmer ist ebenso über WebUntis, per Mail a.zimmer@nordpfalzgymnasium.de und unter 06352-705533 zu erreichen.

Angebote an Schülerinnen und Schüler

• Beratung bei Schulschwierigkeiten
  • Beratung bei individuellen Sorgen und Problemlagen
  • Unterstützung im Umgang mit Konflikten
  • Vermittlung von Hilfsangeboten

An die Eltern

• Unterstützung bei Erziehungsfragen.
  • Beratung bei Sorgen bezüglich ihres Kindes
  • Vermittlung von Hilfsangeboten und Fachdienststellen