Schulelternbeirat

Der SchulElternBeirat engagiert sich zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler des Nordpfalzgymnasiums und somit der ganzen Schulfamilie.

Foto des SEB nach der Wahl im Herbst 2022

Hintere Reihe: Klaus Schröder (Kl. 8+9), Huriye Asar (Kl. 8), Gerit-Arne Röhl (Kl. 7), Melanie Konzok (Kl. 6), Katja Kraut (Kl. 5+8)
Mittlere Reihe: Stefanie Fischer (Kl. 12), Jennifer Trösch (Kl. 6+7), Katharina Klimke (ausgeschieden), Silke Knoth (Kl. 12), Christine Schneider (Kl. 8), Oksana Steinbach (Kl. 10)
Vordere Reihe: Viktor Boschmann (Kl. 5+9+13), Ramona Hartelt (ausgeschieden), Tanja Dilg (Kl. 8), Berit Laubscher (Kl. 10+12), Maud Schlich (Kl. 10)
Fehlende Mitglieder: Iris Schornick (Kl. 9+11)

Alle SEB-Mitglieder sind Ansprechpartner sowohl für Eltern als auch für Lehrkräfte. Auf Wunsch nehmen wir eine vermittelnde Rolle ein.

Weitere Aufgabenfelder des SEB:

• ca. 6-8 abendliche Sitzungen (~19-21:30 Uhr) pro Schuljahr mit einem internen Teil und einem Teil mit Schulleitung, Personalrat und Schülervertretung
  • Gespräche mit den Eltern, die sich mit Anliegen an den SEB wenden (seb@nordpfalzgymnasium.de)
  • Teilnahme an Konferenzen (Gesamtkonferenzen, Fachkonferenzen)
  • Teilnahme an Sitzungen verschiedener Ausschüsse (Schulausschuss, Schulbuchausschuss, Kriseninterventionsteam, eventuell Steuergruppe)
  • Mitarbeit an speziellen Themen (z. B. Hausordnung, Hitzefreiregelung, Fahrtenkonzept…)
  • Zusammenarbeit mit der Schülervertretung
  • Info-Abende für Elternvertreter
  • Schulbuchbasar in der letzten Woche vor den Sommerferien, der Erlös geht an die Schulbibliothek
  • Elterncafé für die neuen 5. Klassen am 1. Schultag, der Erlös geht an das Nachmittagsangebot „Lernen & Spielen“
  • Weihnachtsmarkt (im Zwei-Jahres-Rhythmus)
  • Präsenz am Tag der offenen Tür und am Elternsprechtag
  • Vertretung der Eltern bei offiziellen Anlässen wie der Entlassfeier der Abiturienten, Verabschiedungen, Einweihungen
  • Vorstellung des SEB bei Elternabenden

So kontaktieren Sie uns:

E-Mail an seb@nordpfalzgymnasium.de, wir melden uns dann bei Ihnen. Über diese Mailadresse erreichen Sie ausschließlich die Vorsitzende des SEB.  Dritte haben keine Einsicht.

Die Mitglieder des Schulelternbeirates