Schulhund – 2021/22

Ella als Schulhund

Coronabedingt ist ja leider für uns alle sehr Vieles ausgefallen: Für euch die Schule vor Ort, für mich auch, genauso wie das Training in meinem Verein, dem SV OG Grünstadt…so musste ich auch ganz schön lange auf meine Rückkehr an unsere Schule warten! Homeschooling gab es allerdings für mich genauso wie für euch: Mittlerweile habe ich meine Begleithundeprüfung mit sehr gutem Ergebnis und meiner neuen Hundeführerin Milena abgeschlossen. Ich kann euch sagen, ich war ganz schön aufgeregt und kann mir jetzt gut vorstellen, wie ihr euch vor wichtigen Prüfungen fühlt. Aber da wir viel geübt haben, war ich mir sicher, dass wir das schaffen…😉

Aber nicht nur das Virus war schuld daran, dass ich euch so lange nicht besuchen konnte: Mittlerweile habe ich auch noch einen Nebenjob…ich muss den Babysitter für unseren hündischen Nachwuchs spielen! Darf ich vorstellen: Seine Majestät (so führt er sich zumindest meistens auf…) Kaama-puku Wataru Waijin, kurz: Taru, ein waschechter Tibet Terrier in den Farben black and tan mit weißen Abzeichen. Er ist pünktlich zu den Sommerferien bei uns eingezogen.

Wir ihr euch denken könnt, haben wir viel Spaß zusammen: Der „glückliche Zwerg“, was sein Name bedeutet, pflügt am liebsten mit mir den Garten um, begrüßt alle Besucher sehr freudig und verteilt leidenschaftlich gerne unsere gesamten Spielsachen im Haus. Am allerliebsten sind wir aber zusammen draußen, vor allem im Wald. Manchmal darf der Zwerg sogar mit mir sein Körbchen teilen, aber nur dann, wenn er vorher ganz lieb „Bitte“ gesagt hat…naja, aber jetzt genug von dem Kleinen:

Mein Einsatz:

Dieses Schuljahr besuche ich immer donnerstags in der 1. und 2. Stunde die Schule. Außerdem werde ich auch im 2. Halbjahr eine eigene AG am Nachmittag bekommen.

Wenn ihr mich einmal in eine Klassenleiterstunde oder auch in den Nawi-Unterricht einladen wollt, meldet euch einfach bei Frau Kroneis über den Messenger oder per Mail:

c.kroneis@nordpfalzgymnasium.de

Viele liebe Grüße von Eurer Ella