Sommerschule

Die Sommerschule wird dieses Jahr in Folge der Corona-Krise als größeres Angebot vom Land organisiert, um Defizite in Mathe und Deutsch in den letzten beiden Sommerferienwochen 2020 aufzuarbeiten.

Das Wichtigste im Überblick:

• Die Nachhilfe ist für 1 Woche kostenlos
  • Das Angebot gilt für die Klassen 5 – 8
  • Es wird ein Gruppenunterricht stattfinden mit ehemaligen oder aktuellen Schülern, Studenten oder sogar Lehrern als Tutoren.
  • Termin ist in den letzten beiden Wochen der Sommerferien jeweils vormittags
  • Ort: Evtl. im NPG oder in der Nähe
  • Die Schüler, die den Unterricht machen, werden sorgfältig ausgewählt und für die Woche vorbereitet. Der zu bearbeitende Stoff wird mit den Fachlehrern besprochen, um den Unterricht möglichst optimal zu gestalten

Falls Sie sich für dieses Angebot interessieren, lesen Sie bitte den Elternbrief unten sehr genau.  Bei Rückfragen können Sie mich per Email (d.faul@nordpfalzgymnasium.de) oder telefonisch (0151-50465210) erreichen.

D.Faul
(Ansprechpartner Sommerschule)

Anmeldung für Oberstufenschüler/Abiturienten als Tutoren: Sommerschule Anmeldung OS

Anmeldung für Eltern/Schüler, die Nachhilfe möchten:  Elternbrief Sommerschule