Bäcker, Bastler, Losverkäufer und Köche des Nordpfalzgymnasiums verkauften ihre Waren an die Besucher des Weihnachtsbasars 2019. 9000 Euro des Erlöses wurden am 13.01.2020 offiziell an drei Organisationen gespendet.

Dabei stellten alle drei Organisationen rund 800 Schülern und Lehrern des Nordpfalzgymnasiums vor, wofür sie die Spendengelder einsetzen möchten und bedankten sich herzlich für den Einsatz der Schüler und Lehrer, die diese Summe mit Ihrer Aktion erzielt haben.

4000 Euro erhält der 2015 in Kirchheimbolanden gegründete Indien Kinderhilfe Verein. Das Geld soll zum Aufbau einer Schule in der indischen Provinz Andhra Pradesh beitragen, denn Bildung ist der einzige Weg aus der Armut.

4000 Euro werden der Organisation Marie‘s Meals gespendet, die viele Kinder in armen Ländern mit einer Mahlzeit während ihres Schultages versorgt.

4000 Euro erhalten die Mitarbeiter der Donnersberger Initiative für Menschen in Not. Mit dem Geld werden sie den Ausbau eines Schulkomplexes in Haiti weiter vorantreiben, dem Land, das vor 10 Jahren durch ein schweres Erdbeben zerstört wurde. In Eigeninitiative ist dort schon ein erdbebensicherer Kindergarten und eine ebensolche Grundschule erbaut worden.

Einen detaillierten Bericht von Dieter Kaffenberger finden Sie hier.