Nordpfalzgymnasium Kirchheimbolanden

Aktuell Startseite Schule Kontakt

Zurück zur Startseite

Jazz-Workshop und Konzert mit FC Fritsche

Nach zehn Jahren kehrte er an seine alte Schule zurück und erfüllte sich einen Traum: Felix Fritsche, der 2007 sein Abitur am NPG gemacht hatte, kam mit seiner Jazz- Formation "FC Fritsche" an unsere Schule. Er bot einen Workshop für die Jazz-Band an und spielte anschließend ein Konzert in der Aula. Der studierte Jazzer und seine Mitstreiter gaben im Workshop konkrete Improvisationshilfen zum Jazz-Standard "Autumn leaves", das anschließend im Konzert auch gespielt wurde. Den Hauptteil des Konzerts bestritten die Profis dann mit eigenen Stücken, wobei sie vor allem durch die virtuosen Improvisationen beeindruckten.

Unterstützt wurde das Jazz-Event großzügig durch den Förderverein - vielen Dank dafür!

  http://www.felixfritsche.de

 

Jazz-Workshop mit FC Fritsche
Jazz-Workshop mit FC Fritsche