Nordpfalzgymnasium Kirchheimbolanden

Aktuell Startseite Schule Kontakt

Von zaubernden Feen und kleinen Mordermittlern

Im Dezember fand der alljährliche Vorlesewettbewerb statt, bei dem Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassenstufe eines ihrer Lieblingsbücher vorstellten und aus dem jeweiligen Werk einen Textauszug vortrugen. Unterstützt von ihren Mitschülern traten dieses Mal acht Vorleserinnen und Vorleser an. Allesamt machten sie ihre Sache sehr gut und so hatte die aus Lehrern, SV-Schülern und der Vorjahressiegerin bestehende Jury eine schwierige Aufgabe. Schließlich galt es, den Schulsieger zu ermitteln, der das NPG schon im Februar auf Bezirksebene vertreten wird.

 

Und so lauschten wir alle den fabelhaften Geschichten von magischen Mädchen, verliebten Jungs und heranwachsender Detektive. Spannend und lebhaft wurde vorgetragen und schließlich setzte sich Antonia Schäfer hauchdünn gegen ihre Konkurrenz durch. Auf diesem Weg gratuliert die Fachschaft Deutsch nochmals recht herzlich der Siegerin und wünscht ihr viel Glück für den nächsten Vortrag und dankt allen Schülern, die mitgemacht haben und mit ihrer Lust am Lesen einen tollen Wettstreit ermöglichten.

Freundlichst grüßt,

Thomas Frei

 

Antonia Schäfer, Max Haage und Matthis Zierroth